Nov 10, 2009

08.11.09 Heimspiel 3. Mannschaft


Kategorie: News
Erstellt von: Anonym
Am vergangenen Sonntag traf unsere 3. Mannschaft in der Kreisliga Nord an heimischen Tischen auf die 2. Mannschaft des BC Lucky Hohenwestedt. Nach zwei Auftaktniederlagen zu Saisonbeginn sollten die ersten Punkte eingefahren werden. Hochmotiviert legten unsere Jungs auch gut los. Kevin hatte es im 10 Ball mit Patrick %84Paddy%93 Schulz zu tun und konnte die Partie lange offen halten. Ein leichter Fehler beim Stand von 4 : 4 kostete ihn dann doch die Partie. Youngster Merrick traf im 9 Ball auf Michaela Lumbeck, ehemalige Deutsche Meisterin in dieser Disziplin. Schnell zog er auf 5 : 2 davon und agierte nicht nur bei zwei erfolgreichen 9er Kombinationen souverän. Den Sieg zu Greifen nahe verschoß er dann eine %84leichte%93 Fünf und wurde zunehmend unsicher, so dass Michaela auf 4 : 5 verkürzen konnte. Letzendlich gewann Merrick die Partie mit 6 : 4, sauber Merrick %2361514%3B ! Auch Dietmar kämpfte im 8 Ball gegen Lena Vennewald mehr mit seinen Nerven als mit der Gegnerin. Doch konnte er die Partie lange offen gestalten, verlor dann aber doch mit 4 : 2. Nicht unerwartet verlor %84Nico%93 die 14/1 Partie gegen den starken Steven Knarr, der mit einem sehr guten 5er Schnitt in der 10 Aufnahme ausmachte. So stand nach der Hinrunde ein 1 : 3 auf dem Zettel, was dem eigentlichen Spielverlauf nicht ganz gerecht wurde. Hoffen auf eine bessere Rückrunde war nun angesagt. Dietmar wurde durch Liga Neuling Philipp Mühling ersetzt. Der %84Unglückliche%93 musste dann auch gleich im 9 Ball gegen Steven ran. So konnte er das %84knappe%93 1 : 6 unter der Rubrik %84Erfahrung sammeln%93 abhaken. Als dann sowohl Merrick als auch %84Nico%93 ihre Partien relativ leicht abgaben, war die Niederlage Nummer 3 der Saison besiegelt. Jetzt fightete Kevin noch gegen Paddy im 14/1, um wenigstens den 2. Partiepunkt zu ergattern. Doch nach 36 Aufnahmen gab auch er seine Partie mit 36 : 50 ab, zeigte aber eine gute Leistung. Fazit: Eine gute Leistung gegen den neuen Tabellenführer aus Hohenwestedt, trotzdem das Ergebnis etwas anderes aussagt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollten da noch die einen oder anderen Punkte diese Saison drin sein, Kopf hoch Männers !!!!