Diese Seite drucken

Oberliga

Feb 16, 2010

Jugendliche schnuppern Ligaluft


Kategorie: News
Erstellt von: Anonym
Am Wochenende standen für alle vier Mannschaften der Billard Union Ligaspiele auf dem Plan. Doch zwischen Wetterkapriolen und Weltmeisterschaften wurden zwei Partien nochmals verlegt. So stand die Erste am Samstag alleine an der Platte, die Vierte hatte am Sonntag das Cafe Kö für sich. Für die Erste um Kapitän lief es nicht ganz so wie gewünscht. Gegen die Gamblers mit Ex Mannschaftskollege Stefan Borg reichte es nur zu einem Unentschieden, obwohl ein Sieg sicherlich eingeplant war. Nach der Hinrunde sah es noch gut aus, man führte 3 : 1. Doch in der Rückrunde kämpften sich die Gamblers heran und beim Stand von 4 : 3 lag es nun an Andre, den 5. und entscheidenden Punkt im 14/1 einzufahren. Doch unterlag er knapp mit 117 : 125 gegen Heitmann und man mußte sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Für die Gamblers war das der erste Punkt der aktuellen Saison. Wer am Sonntag ins Cafe Kö kam, mußte schon zweimal hingucken, um die Vierte Mannschaft zu entdecken. Ersatzmannschaftsführer Andreas mußte mehrere Ausfälle kompensieren und griff dabei voll auf unsere neue Jugendabteilung zurück. Neben Stammspieler Hendrik 19 Jahre kamen Luca und Sven zum Einsatz beide 12 Jahre . Damit hatten wir wohl die jüngste Mannschaft in der Geschichte des Vereins am Start. Und die Jungs machten ihre %B4Sache gut. Zwar verlor Sven seine 9 - Ball Partie mit 3 : 5 , war allerdings ein ebenbürtiger Gegner für seinen viermal so alten Kontrahenten :-. Luca mußte zweimal ran. Seine 8 Ball Partie verschenkte er beim 2 : 2 durch einen taktischen Fehler, mit seiner 9 Ball Partie sorgte er für nassgeschwitzte T - Shirts bei Eltern und den anderen Zuschauern. Bei 4 : 0 Führung schoß er die Neun über zwei Banden ins Eck und freute sich über den souveränen Sieg. Die ersten Gratulanten mußten auf dem Weg zum Tisch leider mitansehen, wie die Weiße sich noch mit letzter Kraft ebenfalls in die Tasche verabschiedete. 4 : 1, weiter gehts Luca. Doch wie es dann halt so läuft, bei ihm läuft nichts mehr außer dem Angstschweiß und der Gegner schießt auf einmal jeden Ball. So gab er die Partie tatsächlich noch mit 5 : 4 aus der Hand. Aber beide, Sven und Luca haben bewiesen, das auf diesem Niveau mithalten können und sind bestimmt nicht zum letzten Mal zum Einsatz gekommen. Und jetzt gibts Taktiktraining Jungs, gleich heute Abend :- greets Höppi

Previous page: Mannschaften
Nächste Seite: Verbandsliga